Strategischer IT-Berater

 

Antiago Affiliates wurde 2010 nebenberuflich als Einzelunternehmen von Holger Gemassmer gegründet. 

 

In unterschiedlichen Funktionen konnte er sich in den letzten 20 Jahren ein breites Spektrum an Themen aneignen die Ihn als Allrounder zu einem wertvollen Gesprächspartner machen.

 

"Ich sehe mich als Bindeglied zwischen Geschäftsführung und IT-Leitung. Die Geschäftsstrategie mit der IT-Strategie zu harmonisieren ist mit Abstand die wichtigste Aufgabe unter den Bedingungen der fortschreitenden Digitalisierung."

 

Sein Unternehmen stellt Beratungsdienstleistungen im Bereich Informationstechnologie bereit. Er kann durch seine gute Vernetzung  auf komplexe Fragestellungen reagieren.

 

Zielgruppe sind kleine und mittelständische Unternehmen, welche einen operativen IT-Bereich betreiben und eine lang- und mittelfristige IT-Strategie entwickeln wollen. Weiterhin unterstütze ich Unternehmen mit geringer interner IT-Ausprägung bei der Zusammenarbeit mit Dienstleistern.

 

"Mein Beratungsansatz setzt konsequent auf Neutralität gegenüber allen Beteiligten. Dies ermöglicht überhaupt erst ein Nachdenken in alternativen Ansätzen."

 

Seit 2017 führt er die Beratertätigkeit nach 10 Jahren Angestelltenverhältnis  hauptberuflich aus,

 

"Die Neutralität geht verloren, je mehr man selbst Teil eines etablierten Systems wird. Notwendige Änderungen werden weichgespült oder blockiert und der Kompromiss ist die Regel. In diesem Umfeld kann eine IT-Organisation nur verlieren, da diese über die Zeit aufgerieben und letztendlich handlungsunfähig wird."